Im Familiensektor

Sturm-Fan verletzt 18 Austrianer mit Reizgas

Sport
09.05.2015 22:15
Beim Bundesligaspiel zwischen der Wiener Austria und Sturm Graz, welches 0:0 endete, gab es einen negativen Höhepunkt. In der Generali Arena kam es während des Spiels am Samstag zu Ausschreitungen, als ein Sturm-Fan mehrere Zuseher im Austria-Familiensektor mit Reizgas attackierte. Laut Polizei gab es 18 Verletzte.

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Laut Angaben der Polizei ging der Fan aus dem Gästesektor kurz vor Schlusspfiff auf mehrere Personen im Familiensektor mit einem Reizgasspray los. 18 Personen wurden verletzt. Ob auch Kinder betroffen waren, ist nicht geklärt. Die Verletzten wurden im Stadion ärztlich betreut und konnten später nach Hause entlassen werden.

Der Täter konnte noch nicht identifiziert werden, nach ihm wird gefahndet. Zudem wurden nach dem Spiel zwei Personen wegen Verstößen gegen das Pyrotechnikgesetz angezeigt. Insgesamt waren 800 Fans aus Graz zur Partie gegen die Austria nach Wien angereist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele