Echt lachhaft

Deutscher darf im Wald nicht mehr lachen

Viral
05.04.2006 14:55
Nach einem kuriosen Urteil dürfte dem deutschen Joachim Bahrenfeld das Lachen vergangen sein. Dabei war doch genau das sein schönstes Hobby. Nach der Arbeit und an Wochenenden suchte sich der 54-Jährige gerne ein nettes Plätzchen im Wald, um ordentlich abzulachen. Bis sich eine Gruppe von Joggern durch ihn beleidigt fühlte.

"Es ist ein Lebensinhalt für mich, wie essen, trinken oder atmen. Ich fühle mich dadurch einfach gut, es befreit und ist gesund", sagt der Deutsche. Dass ihm sein Lachen eine Strafe von knapp 6.000 Euro oder sechs Monate Haft kosten könnte, damit habe er niemals gerechnet.

Eine Gruppe von Joggern, die zufällig in der Nähe des Lach-Plätzchens unterwegs war, fühlte sich durch den allzu heftigen Ausdruck der Freude beleidigt, zeigte Bahrenfeld an und bekam vor Gericht Recht. Sollte er nochmal im Wald lachen, drohe ihm die saftige Strafe.

Susanne Maier von der Deutschen-Lach-Akademie hat für dieses Urteil kein Verständnis: "Herr Bahrenfeld hat genau das getan, was wir unsere Mitglieder lehren. Er hat sich einen netten Ort ausgesucht und richtig schön abgelacht. Die Jogger und auch der Richter sollten mal bei uns vorbei schauen und lernen, wie schön es sein kann, sich gehen zu lassen." Offenbar gehen diese Herrschaften aber lieber in den Keller lachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele