Umfrage zeigt:

74% der Österreicher für generelles Bettelverbot

Österreich
09.05.2015 16:44
74% der Österreicher sprechen sich laut einer vom Nachrichtenmagazin "Profil" in Auftrag gegebenen Umfrage für ein generelles Bettelverbot in allen Städten aus. Das heißt im Klartext, drei von vier Österreichern haben es offensichtlich satt, mehr oder weniger aggressiv um eine milde Gabe angegangen zu werden.

Das hat nichts mit Hartherzigkeit zu tun, sondern vor allem damit, dass es sich hier um einen von der Mafia bis ins kleinste Detail geplanten Raubzug quer durch Österreich handelt. Das weiß man inzwischen und bedauert zwar die armen Frauen und Männer, die von den Mafiabossen zum Betteln gezwungen werden, doch das Mitleid hält sich natürlich in Grenzen.

So wie in der Steiermark schon versucht, soll demnächst auch in der Stadt Salzburg ein sogenanntes sektorales Bettelverbot kommen, weil man in manchen Stadtteilen von Bettlern fast schon umzingelt wird.

Ob das Verbot vor dem Verfassungsgerichtshof hält, ist offen. Schon einmal haben die Richter ein Bettelverbot wegen des Verstoßes gegen die Menschenrechtskonvention aufgehoben. Die Richter hat offensichtlich nicht interessiert, dass - wie jeder weiß - die Mafia dahintersteckt, und das war ein Fehler...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele