Bundesliga

180 Minuten trennen Bullen noch vom Titel

Salzburg
08.05.2015 19:39
Red Bull Salzburgs Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete Admira soll heute der vorletzte "Meister-Akt" zum sechsten Titel unter dem Bullen-Banner sein.

Die Ausgangslage ist klar: Fünf Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung von Leader Salzburg auf den Zweiten Rapid zehn, auf Sturm und Altach je zwölf Punkte. Die Meister-Rechnung ist daher einfach: Ganz egal, wie die Konkurrenz spielt – zwei Siege fehlen noch zum Titel. Und die sollen freilich schon heute (18.30) zu Hause gegen die Admira und nächste Woche in Altach gelingen. Mit der Admira kommt nach Wiener Neustadt und Ried erneut ein gern gesehener Gast in die Bullen-Arena: Seit dem Wiederaufstieg der Südstädter im Sommer 2011 hat Salzburg alle sieben Heimspiele gewonnen, dabei insgesamt nur drei Gegentore erhalten.

"Müssen immer auf der Hut sein"
Aber nicht nur diese Serie soll fortgesetzt werden: Salzburg will den fünften Heimsieg sowie den vierten Ligaerfolg in Folge. Trainer Hütter fordert: "Für mich ist es das Wichtigste, dass wir meisterlich auftreten. Die Mannschaft hat es ja in den letzten Wochen gezeigt, dass sie sehr fokussiert ist und ihre Hausaufgaben erledigt." Salzburgs Coach weiß aber auch, dass die "Admira das Heimspiel gegen Ried verdient gewonnen hat. Wir müssen immer auf der Hut sein, die Admira kann auch schnell nach vorne spielen."

Personell wird sich im Gegensatz zum Derbysieg in Grödig voraussichtlich an drei Position etwas ändern. Ulmer wird hinten links wieder beginnen, rechts steht einem Comeback von Schwegler nichts im Wege. Der Schweizer ist seit dieser Woche wieder im Training. An die Seite im zentralen Mittelfeld könnte Laimer der wiedergenesene Keita gestellt werden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele