Zweites Todesopfer

Zugunglück: 60-Jährige im Krankenhaus gestorben

Österreich
08.05.2015 11:18
Jene 60-jährige Frau, die bei dem schweren Zugunglück im steirischen Übelbach lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist am Donnerstagabend im Krankenhaus gestorben. Bei dem verheerenden Unfall war auch ein junger Lokführer im Alter von 21 Jahren ums Leben gekommen, sieben weitere Passagiere wurden verletzt.

Auch das zweite Todesopfer der Zugkollision soll - so wie der verunglückte Lokführer - obduziert werden. Das gab die Staatsanwaltschaft Graz am Freitag bekannt. Die vorläufigen Ergebnisse der Obduktion des 21-Jährigen lagen laut Sprecher Hansjörg Bacher vorerst nicht vor. Gewartet werde außerdem auf das technische Gutachten und die Berichte der Polizei.

Die beiden Züge waren am Mittwoch auf einer eingleisigen Strecke nördlich von Graz frontal gegeneinander gestoßen. Wie Tonbandaufnahmen von via Handy geführten Gesprächen am Donnerstag zeigten, hatte der junge Lokführer das Halt-Signal in Waldstein missachtet, obwohl sowohl der 21-Jährige wie auch sein Kollege im anderen Zug Kontakt aufgenommen und bestätigt hatten, bis Waldstein und nicht weiter zu fahren. Wieso der junge Mann dennoch die Fahrt fortsetzte, ist nach wie vor ein Rätsel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele