Österreich Zwölfter

WEF-Report: Spanien ist das beste Reiseland

Reisen & Urlaub
06.05.2015 18:33
Spanien ist das weltbeste Ferienland. Grund dafür sind seine kulturellen Ressourcen, seine Infrastruktur und seine Möglichkeiten für Reisende, die unterwegs das Internet nutzen, wie es im Weltwirtschaftsforumsreport 2015 heißt. Deutschland liegt auf Platz drei des Rankings, die Schweiz auf Platz sechs, Österreich am zwölften Rang.

Die Autoren des Reports des World Economic Forum (Weltwirtschaftsforum - WEF) nahmen 141 Länder unter die Lupe, anhand von Kriterien wie Kulturgüter und Natur, Umgang mit der Umwelt, Infrastruktur, Sicherheit, Rahmenbedingungen und Preise. Spanien schaffte es zum ersten Mal an die Spitze der alle zwei Jahre publizierten Rangliste, vor Frankreich und Deutschland.

Als bestes nichteuropäisches Land schafften es die USA auf den vierten Platz der Rangliste, Australien auf Platz sieben, Italien auf Platz acht, Japan auf Platz neun und Kanada auf Platz zehn. Dass zudem Länder in Südostasien nach vorne rücken, liegt laut dem Report an den vergleichsweise günstigen Preisen und der wachsenden dortigen Mittelklasse.

Gemäß dem Report müssen Länder, die sich als Reisedestinationen profilieren wollen, auf die Bedürfnisse ihrer Gäste reagieren. Grundsätzlich seien immer mehr Angehörige einer wachsenden Mittelklasse unterwegs. Aus Industriestaaten kämen zunehmend ältere Touristen, doch auch die um die Nullerjahre herum Geborenen prägten den Fremdenverkehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele