Prämie ausgesetzt

Tierquäler tötete in Villacher Stall 50 Hühner

Tierecke
06.05.2015 13:32
Ein extremer Fall von Tierquälerei hat sich am vergangenen Wochenende in einem Hühnerstall in Villach in Kärnten zugetragen: Ein Unbekannter war in den Unterstand eingedrungen und tötete dort insgesamt 50 Tiere. Anschließend legte er die toten Hühner in den Auslaufbereich bzw. vergrub sie. Für Hinweise auf den grausamen Täter hat die Pfotenhilfe eine Ergreiferprämie von 500 Euro ausgesetzt.

"Laut Paragraf 222 Strafgesetzbuch steht auf Tierquälerei bzw. mutwillige Tötung bis zu ein Jahr Gefängnis", erklärte Vereinssprecher Sascha Sautner via Aussendung. "Da es sich hier um eine besonders grausame Tat handelt und es im selben Stall vor zwei Jahren schon einmal zu einem blutigen Zwischenfall kam, setzen wir nun eine Ergreiferprämie aus, um dieser Tierquälerei ein Ende zu setzen", so Sautner.

Bislang gibt es noch keine Spur zu dem Täter. Geschockt vom brutalen Ausmaß der Tat setzte die Pfotenhilfe daher die Prämie von 500 Euro für Hinweise auf den Unbekannten aus und bat Zeugen, sich bei der Pfotenhilfe selbst unter der Nummer 01/8922 377 oder bei der Polizei zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele