Champions League

Barca und Arsenal ziehen ins Semifinale ein

Fußball
06.04.2006 07:07
Arsenal London und der FC Barcelona haben das Halbfinale der Fußball-Champions League erreicht. Arsenal genügte am Mittwoch ein 0:0 im Viertelfinal-Rückspiel bei Juventus Turin. Die erste Partie hatten die Engländer mit 2:0 gewonnen. Barcelona setzte sich mit 2:0 gegen Benfica Lissabon durch, nachdem sich die Teams eine Woche zuvor 0:0 getrennt hatten. Arsenal trifft nun auf den FC Villareal. Barcelona muss gegen den AC Mailand antreten.

Juventus - Arsenal 0:0 (2:0)
Nach dem 2:0 im Hinspiel reichte den Londonern ein 0:0 bei Juve, um erstmals die Runde der letzten Vier der Champions League zu erreichen. Wie schon beim glücklichen 2:1 im Achtelfinale gegen Werder Bremen agierte Juventus trotz der Regieversuche von Nedved in der Offensive wenig zwingend und besaß kaum Tormöglichkeiten. In der 77. Minute sah der frustrierte Tscheche sogar die Gelb-Rote Karte.

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel bestimmten die "Gunners" aus einer sicheren Defensive heraus Tempo und Rhythmus. Die Gäste verzeichneten zudem ein Plus an Tormöglichkeiten. In der 49. Minute setzte sich Thierry Henry durch und wurde erst von Gianluigi Buffon am Einschuss gehindert. Eine Viertelstunde später rettete Italiens Nationalkeeper gegen Cesc Fabregas. Einziger Wermutstropfen für die Londoner war die dritte Gelbe Karte für Jose Antonio Reyes, der im Halbfinal-Hinspiel zuschauen muss.

Barcelona - Benfica 2:0 (1:0)
Ronaldinho und Samuel Eto'o lassen den FC Barcelona weiter vom ersten europäischen Fußball-Titel seit neun Jahren träumen. Beim hochverdienten 2:0 (1:0) gegen Benfica Lissabon erzielten der brasilianische Fußball-Weltmeister und der Kameruner die Tore.

Vor 99.000 Zuschauern begann das Spiel für die Barca-Fans verheißungsvoll. Schon nach drei Minuten beging Benficas Mittelfeldspieler Petit ein Handspiel im eigenen Strafraum. Aber ausgerechnet Ronaldinho (5.) scheiterte mit seinem Elfmeter an Lissabons Schlussmann Marcelo Moretto. Die Gastgeber zeigten sich nur kurz beeindruckt. Gegen die defensiv eingestellten Gäste waren sie ständig in der Offensive. 14 Minuten nach seinem Missgeschick war Ronaldinho zur Stelle und markierte seinen siebtes Champions-League-Tor in dieser Saison.

Auch nach der Pause kontrollierte Barca das Spiel und tat nur soviel wie nötig. Vom sonstigen Zauberfußball war kaum noch etwas zu sehen. Doch nur einmal erlebten die Katalanen eine Schrecksekunde: Simao (61.) tauchte völlig frei vor Barcelona-Torwart Victor Valdes auf, verzog aber den Ball. Eto'o zerstreute mit seinem Tor nach einem Konter in der 89. Minute alle Zweifel am Weiterkommen.

Auch Milan und Villarreal weiter
AC Milan und etwas überraschend Villarreal haben bereits am Dienstag den Sprung ins Halbfinale bereits geschafft. Die rot-schwarzen Mailänder setzten sich nach einem torlosen Hinspiel zu Hause gegen Lyon mit 3:1 durch, die Spanier besiegten Inter Mailand vor eigenem Publikum mit 1:0 und stiegen nach dem 1:2 von Mailand dank der Auswärtstorregel auf. Villarreal trifft nun auf Arsenal, Milans nächster Gegner ist der bärenstarke FC Barcelona

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele