Mitten in Salzburg

Autodiebe stechen Arbeiter nieder

Österreich
04.04.2006 14:59
Am helllichten Tag in Salzburgs Innenstadt: Ein 33-Jähriger beobachtete Diebe, die gerade sein Auto aufbrachen. Als er die Polizei alarmieren wollte, liefen sie ihm nach und stachen ihn nieder. Eine sofortige Notoperation rettete ihm das Leben, die Täter sind flüchtig.

Von der Mozarteum-Baustelle aus, wo Dragoljub R. (33) arbeitete, beobachtete er zwei Männer, die sein Auto knacken wollten. Er stürmte ihnen entgegen und schrie: "Geht weg, sonst hole ich die Polizei!" 

Stich in die Milz
Die beiden Autoknacker, etwa 170 Zentimeter groß, 25 Jahre alt und vermutlich Österreicher, rannten ihm nach und versetzten ihm einen Stich in den Oberkörper. Der Stich traf seine Milz, das Opfer wurde im Unfallkrankenhaus stundenlang notoperiert. 

Die Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Ein Täter hatte eine Glatze und trug eine Militärhose, der andere war mit grüner Jacke und grüner Kappe bekleidet.

Von Max Grill, Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele