Harte Konkurrenz

Jetzt bessert auch T-Mobile bei Tarifen nach

Web
05.05.2015 11:56
Nach dem Marktführer A1 will nun auch T-Mobile seine Tarife verbessern, um im seit dem Start des Preisbrechers HoT wieder aufgeflammten Konkurrenzkampf am Mobilfunkmarkt bestehen zu können. T-Mobile erhöht dabei nicht nur das inkludierte Datenvolumen, sondern legt auch noch Roaming-Minuten und -SMS für Auslandsreisende drauf. Allerdings nur für Neukunden.

Nutzer des T-Mobile-Tarifes "My Mobile Light" sollen für 20 Euro pro Monat ab sofort zwei statt einem Gigabyte Datenvolumen bekommen, zusätzlich wurde die Geschwindigkeit von vier auf bis zu zehn Megabit erhöht und ein kleines Roaming-Paket mit 50 Freiminuten und SMS innerhalb der EU sowie der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island draufgelegt.

Der 30 Euro teure "My Mobile Turbo"-Tarif kommt jetzt mit vier statt drei Gigabyte Datenvolumen und einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit. Je hundert Freiminuten und SMS innerhalb der EU und den genannten Nicht-EU-Staaten sind ebenfalls inkludiert.

Verbesserte Tarife gelten nur für Neukunden
Beim 40-Euro-Tarif "My Mobile Extreme" gibt's 200 Roaming-Minuten und SMS, die nicht nur in der EU und der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island, sondern auch in Bosnien-Herzegowina, Serbien und der Türkei gelten. Das Datenvolumen beim "Extreme"-Tarif bleibt mit sechs Gigabyte gleich, die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei maximal 150 Megabit pro Sekunde.

Alle genannten Tarife kommen mit unlimitierter Telefonie und unbegrenzter SMS-Nutzung im Inland und nutzen das LTE-Netz. Daten-Roaming im Ausland ist nicht inkludiert, wer im Urlaub surfen will, braucht also ein Roaming-Paket. Wie T-Mobile auf Anfrage bestätigte, gelten die Tarifverbesserungen nur für Neukunden. Wer bereits einen der genannten Tarife nutzt, erhält also nicht automatisch mehr Speed, Roaming-Minuten und Datenvolumen.

Neue Initiative: Tarif kann vier Wochen getestet werden
Zeitgleich mit den verbesserten "My Mobile"-Tarifen hat T-Mobile auch eine Initiative angekündigt, bei der Kunden ihren neu abgeschlossenen LTE-Tarif ("My Mobile" und "My HomeNet") zunächst vier Wochen testen können, bevor sie ihn dauerhaft beziehen. Unter dem Motto "TEST - T-Mobile einfach selber testen" können Interessenten beim Mobilfunker ab sofort LTE-fähige Geräte mit dem passenden Tarif ausprobieren und prüfen, ob der Empfang zu ihrer Zufriedenheit ist. Unzufriedene Kunden können Gerät und Tarif im Zweifelsfall zurückgeben. Bezahlt wird nach Ende des Testzeitraums.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele