Toter und Verletzte

Streit um Zigarette löst Unfalldrama auf A1 aus!

Oberösterreich
05.05.2015 08:21
Der Streit um eine Zigarette löste eine Unfalltragödie auf der Westautobahn bei St. Florian/Linz aus: Dabei griff der Beifahrer dem Lenker eines Kleinbusses ins Lenkrad, worauf das Fahrzeug umstürzte. Die Horrorbilanz: ein Toter und vier teils Schwerstverletzte. Der Beifahrer flüchtete nach dem furchtbaren Crash.

Aus England kommend, waren die Rumänen mit ihrem Kleinbus in ihre Heimat unterwegs. Am Steuer saß ein 30-Jähriger, der Montag früh gegen 5 Uhr auf der Wiener Richtungsfahrbahn beim Ebelsberger Berg mit seinem 29-jährigen Beifahrer plötzlich in Streit geriet. Die Auseinandersetzung, bei der es um eine Zigarette ging, war dabei so heftig, dass der eine dem anderen plötzlich ins Lenkrad griff - und so das Drama auslöste. Denn durch das unerwartete Eingreifen des Beifahrers verlor der 30-Jährige die Kontrolle über den Mercedes Sprinter, an dem sich hinten noch ein Anhänger samt einem Pkw befand. Sekunden später schleuderte der Bus, krachte ungebremst in eine Leitschiene und stürzte um. Dabei wurde ein 60-Jähriger durchs Fenster ins Freie geschleudert und vom Bus erdrückt, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Beifahrer flüchtete nach Horror-Crash!
Zwei weitere Mitfahrer, 20 und 26 Jahre alt, wurden teils schwerst verletzt ins AKH und UKH transportiert, zwei Insassen kamen leichter verletzt davon. Nach dem Unglück flüchtete der Beifahrer, der die Tragödie verursacht hatte, vom Unglücksort. Eine Suchaktion wurde gestartet, bevor er mittags am Handy erreicht und um 14 Uhr bei Asten aufgegriffen wurde.
Der Horror-Crash löste im Frühverkehr einen bis zu 10 Kilometer langen Rückstau auf der Autobahn aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele