Dank Fahndungsfoto

42-Jähriger erkannte Einmietbetrüger in Trafik

Österreich
05.05.2015 07:31
Dank Martin Dietrich konnte ein monatelang gesuchter Einmietbetrüger im Salzburger Hallein gefasst werden. "Ohne Fahndungsfoto in der 'Krone' würde er heute noch frei herumlaufen", sagt der 42-Jährige. Der Beamte hatte die Polizei verständigt. Der Täter konnte im Hause Döllerer - dort hat er sich eingenistet - schon am Folgetag festgenommen werden.

Dietrich fuhr am vergangenen Donnerstag nach seiner Arbeit im Magistrat Salzburg um 18 Uhr noch kurz in seine Stammtrafik "Unterkofler" in Golling, um Zigaretten zu kaufen. "Im Laden stand ein Mann und da wusste ich sofort, dass ich den von irgendwoher kenne. Dann habe ich in die 'Krone' geschaut", erzählt der Tennengauer. Und tatsächlich: Bei dem Mann handelt es sich um Salvatore A., jenen Einmietbetrüger, der in Salzburg und Mondsee Hotels geprellt hatte.

Nachdem sich der Herr als Salvatore vorgestellt hatte und vorgab, der Zigarettenautomat habe sein Geld geschluckt, war er sich ganz sicher. Der Verdächtige ging wieder weg, aber: "Zum Glück haben wir eine Polizeiinspektion in Golling, die sofort Nachforschungen eingeleitet hat", so 42-Jährige. Ein Blick ins Melderegister reichte dann für die Festnahme im Haus Döllerer. Dietrich erhielt für seinen Einsatz die "Goldene Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele