Hund erholt sich

Couragierter Passant stoppte die Welpen-Mafia

Niederösterreich
02.05.2015 10:46
Gut, dass es noch beherzte Menschen gibt! Ein aufmerksamer Passant schlug diese Woche in Krems Alarm, als zwei Männer slowenischer Herkunft versuchten, in der Fußgängerzone einen Huskywelpen gegen Bares zu verscherbeln. Der tapsige Vierbeiner "Pia" wird nun von einer Familie liebevoll gepflegt.

Die alarmierten Beamten reagierten sofort und beschlagnahmten das Hundebaby nach Rücksprache mit dem zuständigen Amtsveterinär. Es wurde ins Kremser Tierheim gebracht. Obfrau Nina Zinn-Zinnenburg: "Der Tatbestand nach § 8 war erfüllt, das Feilbieten von Welpen auf der Straße ist strafbar. Die kleine Huskyhündin, die wir auf den Namen ,Pia‘ getauft haben, befindet sich auf einem privaten Pflegeplatz, bis die Rechtslage geklärt ist."

Im Tierheim hofft man, das Hundebaby behalten und in eine liebevolle Familie vermitteln zu dürfen. Großes Lob gebührt laut Tierschützern dem Passanten, der richtig reagiert hat. "Um den Hundehandel zu unterbinden, sind wir auf die Aufmerksamkeit der Bevölkerung angewiesen. Deshalb Verdachtsfälle sofort an die zuständige Veterinärabteilung oder die nächste Polizeidienststelle melden. Wir hoffen, dass der heutige Einsatz die ausländischen Händler abgeschreckt hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele