Drama auf Zypern

Kärntner erleidet Herzinfarkt beim Schwimmen – tot

Österreich
01.05.2015 17:49
Schreckliche Szenen an einem Strand bei Geroskipou im Südwesten Zyperns: Einen Abend vor der Abreise wollte ein Kärntner noch einmal das Meer genießen und im salzigen Nass seine Bahnen ziehen. Plötzlich schrie der Urlauber im Wasser auf und ging Sekunden später unter. Trotz sofortiger Hilfe anderer anwesender Touristen gab es für den 55-Jährigen keine Rettung mehr. Laut Polizei dürfte der Mann einen Herzinfarkt erlitten haben.

Es waren die letzten Tage, die der Kärntner und seine Ehefrau auf der idyllischen Mittelmeerinsel Zypern verbrachten. Und so wollte der 55-Jährige die Zeit noch nutzen, um das Meer in vollen Zügen zu genießen. Gegen 18.30 sprang der Urlauber am Strand, direkt vor seinem Hotel, ins Wasser und schwamm ein paar Runden.

Plötzlich ein panischer Hilfeschrei - umgehend eilten andere Schwimmer zum untergehenden Kärntner und zogen ihn an den Strand. Dann verlor das Opfer das Bewusstsein. Es dauerte nur wenige Minuten, bis die alarmierten Sanitäter eintrafen, Erste Hilfe leisteten und den 55-Jährigen auf schnellstem Weg ins Krankenhaus transportierten. Dennoch gab es für den Kärntner keine Rettung, die Spitalsärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Über die tatsächliche Todesursache ist bislang noch nichts bekannt. Die örtliche Polizei geht aber davon aus, dass der Urlauber einen Herzinfarkt erlitten hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele