Ohne Optionen

Fernando Alonso bis 2017 an McLaren gebunden

Sport
01.05.2015 17:11
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso ist bis Ende 2017 an McLaren-Honda gebunden. "Er hat einen klaren Dreijahresvertrag mit uns, ohne Optionen", betonte McLaren-Boss Ron Dennis am Freitag in einem Interview mit der offiziellen Formel-1-Website. "So einfach ist das."

Alonso ist in dieser Saison von Ferrari zum britischen Traditionsteam zurückgekehrt, von dem er 2007 nach nur einem Jahr im Streit gegangen war. Zuletzt gab es Spekulationen, der Spanier könnte McLaren wieder vorzeitig verlassen, sollten die Erfolge weiterhin ausbleiben.

Nach vier Saisonrennen ist Alonso wie sein englischer Teamkollege Jenson Button noch ohne WM-Punkte. McLaren fährt mit dem nach langer Pause zurückgekehrten Motorenpartner Honda hinterher. Den Japanern fehlen Erfahrungen mit den komplizierten Antriebssträngen. Kommendes Wochenende steigt in Montmelo bei Barcelona Alonsos Heimrennen.

Dennis versicherte, dass McLaren und Honda die Leidenschaft teilen würden, in der Formel 1 zu gewinnen. "Wir wussten, dass die Saison hart wird, aber wir machen mit jedem Grand Prix Fortschritte", sagte der Brite. "Wir müssen einen Berg besteigen." Er garantiere, dass der Rennstall den Gipfel erklimmen werde.

McLaren zählt mit zwölf Fahrer-Weltmeisterschaften und acht Konstrukteurstiteln zu den erfolgreichsten Formel-1-Teams. Der bisher letzte Triumph gelang 2008 mit Lewis Hamilton und dem damaligen Motorenpartner Mercedes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele