Neuer Klub

Gregoritsch wechselt fix von Hoffenheim zu Bochum

Sport
30.04.2015 20:17
Österreichs U21-Teamstürmer Michael Gregoritsch wechselt im Sommer fix von 1899 Hoffenheim zum VfL Bochum. Der 21-Jährige war vor Beginn dieser Saison vom Bundesligisten an den Zweitliga-Klub verliehen worden, sein Vertrag bei den Hoffenheimern wäre noch bis Sommer 2016 gelaufen. Bei Bochum unterschrieb Gregoritsch nun bis Juni 2018.

Bereits 2013/14 hatte der Erstligist den Angreifer in die 2. deutsche Liga an den FC St. Pauli verliehen gehabt. In dieser Saison kam Gregoritsch bei Bochum in bisher 21 Einsätzen in der Liga auf fünf Tore. Als 13. der Tabelle haben sich die Bochumer noch nicht gänzlich aller Abstiegssorgen entledigt.

"Michael Gregoritsch hat sich bei uns gut entwickelt, ist aber noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Es ist schön, dass er die nächsten Schritte beim VfL absolvieren wird. Wir haben bereits in dieser Saison gesehen, über welches Talent er verfügt und wie wir ihn gewinnbringend einsetzen können", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele