In Grazer Baumarkt

Rollstuhlfahrer mit Beinprothese auf Beutezug

Steiermark
30.04.2015 18:13
Eine aufmerksame Kassierin eines Baumarktes hat am Mittwoch einen Ladendiebstahl verhindert: Weil ein Rollstuhlfahrer "eigenartig" dasaß, forderte sie ihn und seinen Begleiter auf, stehen zu bleiben. Plötzlich sprang der vermeintlich Beeinträchtigte auf und startete einen Fluchtversuch mit seinem Komplizen.

Auf zwei Bohrmaschinen im Wert von 400 Euro hatten es Mittwochnachmittag ein im Rollstuhl sitzender Serbe (61) und sein Komplize in einem Baumarkt in der Wiener Straße abgesehen – die verstauten sie zwischen der Rückenlehne des Stuhles und dem Rücken des Serben. Weil er so "eigenartig" dasaß, wurde eine Kassierin stutzig und forderte die beiden auf stehen zu bleiben. Doch plötzlich sprang der vermeintlich Beeinträchtigte auf und rannte mit seinem Komplizen aus dem Geschäft zu einem Auto, in dem ein dritter Täter auf sie wartete. Rollstuhl und Beute ließen sie im Laden zurück. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Lenker, einen Slowenen, ebenfalls 61, und den Rollstuhlfahrer, der, wie sich herausstellte, mit einer Beinprothese unterwegs war, stoppen; der dritte, etwa 30 Jahre alte Mann, flüchtete.

Laut Polizei gilt gegen den Rollstuhlfahrer wegen anderer Delikte ein Einreiseverbot nach Österreich, Italien und Griechenland. Er wurde nun in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht, sein Fluchthelfer angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele