Schützenfest

Salzburg fegt den GAK mit 5:0 vom Platz

Sport
05.04.2006 16:19
Salzburg hat am Sonntag zum Abschluss der 29. Bundesligs-Rund den GAK 5:0 abgeschossen. Die Red Bulls von Trainer Jara verkürzten durch Treffer von Janko (2), Aufhauser (2) und Jezek den Rückstand auf Leader Austria Wien auf zwei Punkte. Noch dazu haben die Mozartstädter nun das um einen Treffer bessere Torverhältnis als die Wiener!

Die Salzburger, die den höchsten Liga-Sieg seit der Saison 2003/04 feierten, machten vom Anpfiff weg klar, dass sie ganz auf Sieg spielten. Innerhalb von 18 Minuten ging der ÖFB-Double-Gewinner 2004 schwer k.o. Nach hohem Schopp-Pass in den Strafraum setzte sich Janko gegen den ungewohnt zweikampfschwachen Routinier Ehmann durch und bezwang Schranz mit einem Schuss ins kurze Eck (19.). Der GAK zerfiel daraufhin in seine Einzelteile, bei den Hausherren ging hingegen einfach alles.

Keine Gnade mit dem GAK
Die Treffer zum 2:0 und 3:0 fielen nach demselben Schema. In der 26. Minute verwertete Ex-GAK-Leistungsträger Aufhauser einen Jezek-Corner von der rechten Seite per Kopf, sieben Minuten später war Aufhauser nach einem Eckball von Jezek von der linken Seite wieder per Kopf zur Stelle. Dann kam bei den völlig überforderten „Roten“ auch noch Pech dazu: Ehmann schoss Aufhauser an, Janko knallte das Leder von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte (37.).

GAK hat die dicken Chancen vertan
Das 5:0 fiel dann in der 53. Minute, eine Freistoß-Flanke von Jezek von der rechten Seite wurde von Freund und Feind verfehlt, der Ball senkte sich unhaltbar für Schranz ins lange Eck. Bei einem Super-Freistoß von Jezek verhinderte die rechte Stange das 6:0 (59.), bei einer dicken GAK-Chance durch Schenk hatte Goalie Manninger kein Mitleid und parierte (61.). Für den GAK ist es in der laufenden Saison schon das zweite 0:5, das erste hat es im September im UEFA-Cup auswärts gegen Straßburg gegeben.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele