Gespenstische Stille

Baltimore-Randale: MLB-Hit vor leeren Rängen

Sport
30.04.2015 11:01
Wegen der Unruhen und der Angst vor Ausschreitungen in Baltimore hat erstmals in der 145-jährigen Geschichte der Major League Baseball (MLB) ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Die Baltimore Orioles besiegten am Mittwoch (Ortszeit) in einem um fünf Stunden früher begonnenem Match die Chicago White Sox im leeren Stadion (Fassungsvermögen 45.971) mit 8:2.

Obwohl die Zuschauer fehlten, wurde die Hymne gespielt, und auch der Platzsprecher hatte nicht frei. "Today's official paid attendance is zero" ("Die offizielle Zuschauerzahl ist null"), dröhnte es über die Lautsprecher.

Ganz ohne Fans mussten die Teams aber doch nicht auskommen. Ein offenes Blickfeld gewährte rund 50 Fans von außerhalb des Stadions Einblick. Weitere 20 Zuschauer verfolgten die Partie von der Dachterrasse eines Hotels. Ein 24-jähriger Fan, der 500 Meter neben dem Stadion wohnt, leistete sich für 250 Dollar ein Zimmer, um Zugang auf die Dachterrasse zu erhalten.

Ausgangssperre nach Unruhen
Nach Unruhen gilt in der US-Ostenküstenmetropole seit Mittwoch die Ausgangssperre. Hintergrund der Spannungen ist der Tod des 25-jährigen Afroamerikaners Freddie Gray, der am Montag beerdigt worden war. Gray war am 12. April festgenommen worden, erlitt in Polizeigewahrsam eine Rückenmarkverletzung und starb im Krankenhaus. In den USA ist es in den vergangenen Monaten wiederholt zu Zwischenfällen von weißen Polizisten und schwarzen Männern mit tödlichem Ausgang und anschließenden Protesten gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele