Aus fürs Qualmen

Jetzt Rauchverbot in den Familienbädern

Wien
30.04.2015 10:46
17 städtische Sommerbäder sowie zehn Familienbäder öffnen am 2. Mai. „Wie in den letzten Jahren waren wir auf einen früheren Saisonstart vorbereitet, doch die kühlen Temperaturen verhindern eine vorzeitige Öffnung“, erklärt Bäderchef Hubert Teubenbacher.

Erstmals herrscht in den zehn Familienbädern (früher „Kinderfreibäder“ genannt) generelles Rauchverbot. Die eigens eingerichteten Zonen für Begleitpersonen seien nicht angenommen worden. Gepafft wurde überall.

Daher sei jetzt ganz Schluss damit, heißt es. Auch in Kleinkinderbereichen der restlichen Bäder ist der blaue Dunst nicht mehr gestattet. Der Bäderbus ist ab 23. Mai unterwegs. Die Saison dauert bis 20. September. Die Eintrittspreise bleiben wie im Vorjahr.

Zurück zum Rauchen: Auch im Café Korb ist nach 110 Jahren Schluss mit Zigaretten & Zigarren. Nach Anzeige eines Vereins wird der Tabakkonsum per richterlicher Anweisung mit 2. Mai untersagt. „Die einstweilige Verfügung erreicht ein finanzielles Ausmaß, das ich aus besten Willen und kaufmännischen Gründen nicht mehr tragen kann. Bei Verstoß gegen dieses Urteil drohen hohe Strafen“, schreibt Inhaberin Susanne Widl.

Gequalmt darf nur noch im Gastgarten werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele