Er macht weiter!

Benni Raich: Als Ehemann nur noch Riesentorläufer

Sport
29.04.2015 18:00
Benni Raich gab nach der Hochzeit mit Marlies Schild der "Krone" einen Einblick in seine Zukunftspläne.

Etwas mehr als 16 Jahre liegen die frühesten "Krone"-Interviews mit dem damals knapp über 20-jährigen Benni Raich bereits zurück. Dieses ist dennoch eine Premiere. Drei Tage nach der standesamtlichen Hochzeit mit Langzeit-Freundin Marlies Schild spricht der Skistar erstmals als strahlender Ehemann.

"Kind müsste längst auf der Welt sein"
"Es war eine sehr gemütliche Feier im Kreis der Familie – das sind dann nicht viel mehr als 20 Leute", erzählt er und verrät: "Den Antrag habe ich schon vor etwa einem Jahr gemacht!" Und fügt auf die Frage zu den Gerüchten über eine Schwangerschaft von Marlies lächelnd an: "Auch die gibt's seit einem Jahr – so gesehen müsste das Kind längst auf der Welt sein."

"Vielleicht fliegen wir nach Rom"
Die Hochzeitsreise werden die beiden, die im schönen Leins im Pitztal nahezu Haus an Haus mit Bennis Eltern und seiner mit Mario Stecher verheirateten Schwester Carina wohnen, jedenfalls ganz kurzfristig buchen. "Vielleicht fliegen wir nach Rom", so Benni. Der selbst nach wie vor noch nicht ganz sicher ist, wo seine sportlichen Wege in Zukunft hinführen. "Ich werde eine Weile trainieren, genau hinhören, was mein Körper sagt, und wahrscheinlich im August entscheiden, was ich mache!"

Wobei man zu 80 Prozent davon ausgehen kann, dass er mit über 37 Jahren eine weitere Saison anhängen wird. Aber nicht wie zuletzt in Slalom und Riesentorlauf, sondern nur noch im Riesentorlauf, wo der Tiroler nach wie vor zur absoluten Weltelite zählt. Raich vielsagend: "Das ist auf alle Fälle eine mögliche Variante…"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele