In Schacht gefallen

Feuerwehrmann rettet Entenbabys mit seinem iPhone

Tierecke
29.04.2015 16:24
Herzige Rettungsaktion in den USA: Nachdem sie von Anwohnern herbeigerufen wurden, weil sechs Entenbabys in einen Entwässerungsschacht gefallen waren, schafften es die Feuerwehrmänner der Kleinstadt St. Tammany, sie mithilfe eines iPhones zu befreien. Der Trick: Am Handy befand sich ein Enten-Klingelton, den die Florianijünger gezielt zum Anlocken der Entlein nutzten.

Nachbarn hatten beobachtet, wie die Entenbabys in den Schacht gefallen waren. Die verängstigten Küken drangen immer tiefer in den finsteren Schacht vor und konnten sich nicht aus eigener Kraft befreien, weshalb die Feuerwehr auf den Plan gerufen wurde. Anfangs etwas ratlos, gelang es den erfindungsreichen Rettern dank des Enten-Klingeltons am iPhone von Feuerwehrmann Cody Knecht, zumindest vier Tiere nah genug herbeizulocken, um sie aus dem Schacht zu holen.

Nach anderthalb Stunden hatten die Feuerwehrmänner vier der sechs Küken befreit und gönnten den zwei verbleibenden Tieren im Schacht eine kleine Pause, damit sie sich beruhigen konnten. Eine Stunde später gelang es den Feuerwehrmännern mit dem Enten-iPhone schließlich, auch die restlichen Entlein zu befreien. Alle sechs Küken wurden mittlerweile wieder ihrer Mutter übergeben und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr von St. Tammany kommentierte den Einsatz so: "Wir reagieren jedes Jahr auf etliche öffentliche Notrufe wie diesen, das war bereits der zweite Enten-Rettungseinsatz diese Woche. Feuerwehrmänner sind immer froh, wenn sie helfen und der Gemeinschaft etwas zurückgeben können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele