Im Schlaf überfallen

Mann nach Messerattacke auf Freund der Ex gefasst

Österreich
29.04.2015 14:17
Nach einem Messerangriff auf den neuen Freund seiner ehemaligen Partnerin in deren Wohnung in Wien-Währing ist ein 34-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Der Überfall auf den schlafenden 43-Jährigen hatte sich in der Nacht auf Dienstag zugetragen, der Mann erlitt eine Einstichwunde. Der mutmaßliche Messerstecher tauchte zunächst unter, er wurde Mittwochfrüh im niederösterreichischen Berndorf geschnappt.

Die Polizei hat das Opfer mittlerweile im Spital befragen können. Der 43-Jährige berichtete, er habe geschlafen, als er attackiert wurde. Der Mann wurde mit einem Küchenmesser verletzt und offenbar auch noch mit einer Flasche geschlagen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Er erlitt unter anderem eine Stichwunde im Bereich des linken Schlüsselbeins, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

34-Jähriger schlich sich in Wohnung
Gesehen habe er seinen Angreifer im Dunkeln nicht, nur die Stimme gehört, erläuterte das Opfer laut Polizeiprotokoll. Der 34-Jährige soll sich mit einem Schlüssel, der sich noch in seinem Besitz befunden hatte, unbemerkt Zutritt in die Wohnung verschafft haben. Darin schliefen zu diesem Zeitpunkt auch die Ex-Partnerin des Mannes und deren sechsjährige Tochter - allerdings nicht in dem Zimmer, das dann Schauplatz der Bluttat wurde. Die Frau wachte durch den Lärm auf. Sie sei ins Nebenzimmer gelaufen und habe gesehen, wie der Mann mit einem Messer in der Hand vor ihrem Freund stand und zustach, sagte sie später aus. Die 29-Jährige schnappte sich ihre Tochter, sperrte sich mit dem Kind im Badezimmer ein und rief die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten war nicht nur der 34-Jährige geflüchtet, auch der 43-Jährige hatte die Wohnung verlassen. Trotz seiner Verletzungen und blutüberströmt kam er etwa eine Viertelstunde nach dem Vorfall in die Polizeiinspektion Gersthofer Straße und wurde von dort in ein Spital eingeliefert. Der Verdächtige hatte bei einem Bekannten in Berndorf Unterschlupf gefunden. Am Mittwoch kurz vor 9 Uhr wurde er dort festgenommen, bisher wurde er noch nicht polizeilich einvernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele