Mi, 24. Jänner 2018

Blumenmekka Wels

01.04.2006 21:14

Buntes Finale

Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen ! Daher genossen Tausende Blumen- und Pflanzenliebhaber am gestrigen Samstag die Gartenmesse „Blühendes Österreich“ mit der „OÖ-Krone“ in Wels. Heute, Sonntag, wartet die letzte Chance auf die bunte Pracht, Bikes, Ausflugstipps und Abo-Vorteile.

Von der schönsten Seite zeigte sich gestern der Frühling. Und das Traumwetter nutzten viele Hobbygärtner für einen Besuch auf der Welser Gartenmesse „Blühendes Österreich“ - präsentiert von der „OÖ-Krone“. „Nach diesem langen Winter will ich jetzt endlich meine Terrasse verschönern“, meinte etwa die Linzerin Gabriele Tasch, die sich über die Balkonblume des Jahres informierte. Diese Weltneuheit heißt „Hänsel & Gretel“, ist besonders robust und zeichnet sich durch einen Blütenreichtum aus. Natürlich steht auch beim heutigen bunten Finale diese Pflanze im Mittelpunkt. Wie rund 500 Aussteller, die hilfreiche Tipps zur Verschönerung der eigene Oase geben. Auf jeden Fall sollten Besucher in die Schaugärten eintauchen.

Zweiradfans fühlen sich bei der zeitgleichen „Biker“ wohl. Gleich zweimal zeigt heute Champion Chris Pfeiffer eine atemberaubende Stunt-Show (11 und 15 Uhr). Wer noch in Urlaubsplanung ist, wird bei der „Ausflug“ fündig.
Unsere „Krone“-Abonnenten (Stichtag 1. 1. 06) und eine Begleitperson haben bei der Garten- und Ausflugsmesse Blühendes Österreich ermäßigten Eintritt,  sie zahlen nur 4,90 statt 8 € (Bons waren am Dienstag, 28. März, beigelegt).

 Zusätzlich warten auf Stammleser im „Krone“-Zelt vor der Halle 1 einmal mehr tolle Vorteile nach Gutschein-Vorlage:

  • Qualitäts-Blumenerde von Florissa (5 Liter).
  • Blumengruß der oberösterreichischen Gärtner und Floristen.
  • Ein halbes Grillhenderl mit einem alkoholfreien Getränk um 5,50 statt 9,50 Euro vom Gastro Service Hans Hofstetter (Bons dafür im „Krone“-Zelt).
  • Beim großen „Krone“-Gewinnspiel geht es um einen automatischen „Automower“-Rasenmäher von Husqvarna.
  • Öffnungszeiten: Noch heute, Sonntag, von 9 bis 18 Uhr.
  • Das Welser Volksfest bietet parallel zur Gartenmesse jede Menge Action und Spaß.

 

 

Foto: Chris Koller

 

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Schlagzeilen
Für den Newsletter anmelden