Geldaffäre

Rathaus-Gewerkschafter stahl Kollegen 46.000 Euro

Oberösterreich
28.04.2015 15:47
Neben Wels gibt es jetzt auch in Linz eine Affäre um unterschlagenes Geld: Ein Mitarbeiter (32) der Stadtgärten und roter Rathaus-Gewerkschafter soll sich seit Jahren vom Konto eines Sparvereins bedient haben, dem er als Obmann vorstand. 47 Kollegen, die dem Mann vertraut hatten, bangen jetzt um ihre Ersparnisse!

Ans Tageslicht kam der Fall, weil der Obmann des Sparvereins plötzlich spurlos verschwand und nicht mehr zur Arbeit erschien. Grund für die Flucht nach Deutschland Mitte März dürfte das schlechte Gewissen des FSG-Gewerkschafters gewesen sein, denn zu dieser Zeit war bereits klar, dass Geld vom Konto des Sparvereins fehlte. Der Verdächtige (32) soll jahrelang immer wieder Bares abgehoben haben - aber anstatt das Geld seinen Kollegen auszuzahlen, dürfte er es in die eigene Tasche gesteckt haben. Über die Jahre hinweg kam so die stolze Summe von 46.000 Euro zusammen. Wofür der Mitarbeiter der Stadtgärten das Geld verwendet hat, ist unklar. Nach seiner Rückkehr aus Deutschland befragte ihn die Kripo – er gestand teilweise. Ob die 47 geprellten Sparer ihr Geld - es fehlen unterschiedliche Summen - jemals wiedersehen, ist noch völlig unklar. Beim Magistrat handelte man jedenfalls rasch: Nach Bekanntwerden der Vorwürfe wurde der Verdächtige sofort entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele