Unwetter-Warnungen

Kräftige Abkühlung und Sturmböen bis zu 120 km/h

Österreich
28.04.2015 15:25
Vom sommerlichen Wetter vom Wochenende war am Dienstagmittag nichts mehr zu sehen - ganz im Gegenteil. Eine Kaltfront mit Böen von bis zu 120 Stundenkilometern brachte Abkühlung von zehn bis 15 Grad. In weiten Teilen des Landes herrschten am Nachmittag Unwetter- und Überflutungswarnungen.

Der nachmittägliche Wettersturz brachte am Dienstag im Donauraum, im Burgenland und im Süden Windböen von bis zu 100 Stundenkilometern. Die markante Kaltfront ließ zudem die Temperaturen in Niederösterreich, Wien, im Nord- und Mittelburgenland sowie in steirischen Randgebieten in den Keller purzeln. Für die Nachtstunden wurden intensive Regenschauer und auch Hagel prognostiziert.

Das Problem bei der aktuellen Wetterlage: Anders als im Winter bieten nun belaubte Bäume mehr Angriffsfläche für Wind und Wetter. Die Orkanböen können daher leichter Äste abreißen oder Bäume entwurzeln. Empfohlen wird, lose Gegenstände im Garten oder auf der Terrasse zu befestigen oder sicher zu verstauen. Bis Mittwochmittag sollte der Sturm schwächer werden und das Unwetter abflauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele