Traumpaar

Theron und Penn: Aus Freundschaft wurde Liebe

Adabei
03.05.2015 06:00
Bei Charlize Theron läuft zurzeit alles wie am Schnürchen: Am 16. Mai adelt sie den Life Ball in Wien, ihr neuer Film "Mad Max – Fury Road" kommt in die Kinos, sie ziert überaus sexy Magazin-Cover. Und schwärmt innig von ihrem "heißen" Freund Sean Penn.

Sie selbst hat am wenigsten daran geglaubt, dass sie sich noch einmal so richtig verlieben würde. Und doch ist es passiert, dass die gebürtige Südafrikanerin Charlize Theron und ihr Schauspiel-Kollege und Regisseur Sean Penn zum neuen Traumpaar Hollywoods aufgestiegen sind.

Ende 2013 hat es bei der schlanken 1,77 Meter großen Blondine und dem deutlich kleineren Charakterdarsteller geknistert, und zwar nach 20 Jahren Freundschaft, in denen sie sich stets mit Respekt und Wohlwollen begegnet seien. Penn war immerhin mit Pop-Ikone Madonna (1985–1989) und Aktrice Robin Wright (1996–2011) verheiratet, mit Letzterer hat er auch die beiden Kinder Dylan Frances und Hopper Jack. Auch mit Scarlett Johansson soll ihn mehr verbunden haben als die Liebe zum Film

Charlize wiederum hatte ihr Herz lange Zeit an Berufskollege Stuart Townsend (2001–2009) vergeben. Drei Jahre nach dem Ende der Beziehung adoptierte die hübsche Oscarpreisträgerin ("Monster") als Single-Mama einen kleinen Buben namens Jackson, heute ist er drei Jahre alt. Der ist angeblich glücklich, jetzt auch einen Mann an Mamas Seite zu wissen, und sagt schon Papa. Was demnächst auch juristisch korrekt sein wird, denn Sean Penn unterschrieb bereits sämtliche Papiere, die den kleinen Lauser offiziell zu seinem Sohn machen.

Wenn Charlize am 16. Mai zum Life Ball nach Wien reisen wird, kommt sie allerdings in einer anderen Mission: Als Gründerin des "Charlize Theron Africa Outreach Project" (CTAOP) liegt ihr das Thema HIV und AIDS am Herzen. Sie ist überdies UN-Friedensbotschafterin. Neben dem schrillen Spektakel im und ums Rathaus wird die Trägerin des Titels "Sexiest Woman Alive" auch den First Ladies Luncheon im Belvedere adeln. Dort hält Charlize die programmatische Ansprache.

Sie hat einiges zu sagen, wie sie erst kürzlich in einem Interview mit dem "W Magazine" bewies, wo sie sich für die gesellschaftliche Anerkennung von älteren Frauen in die Bresche wirft. Gerade das Unterhaltungs-Business ist hier ziemlich gnadenlos, kaum nähert sich eine Frau der 40er-Schwelle, werde sie abserviert, klagt Theron. Deshalb habe sie sich "absichtlich und ganz bewusst" sexy und provokant ablichten lassen, denn sie wolle der Welt zeigen, dass "eine Frau in jeder Altersstufe zelebriert werden muss". Die Umwelt stecke sie nämlich gedankenlos in Schubladen, "und auch deshalb fühlen wir uns schnell wie Schnittblumen, die nach einer gewissen Zeit einfach verwelken".

In ihrem jüngsten Film "Mad Max – Fury Road", der demnächst in die Kinos kommt, scheut sich die kesse Amazone übrigens kein bisschen, als ölverschmierte und glatzköpfige "Bad Ass"-Braut in Erscheinung zu treten.

Glück und Zufriedenheit schöpft sie derzeit ohnehin aus ihrer großen Liebe. Ihre Augen leuchten, wenn sie über Sean Penn spricht, und sie klingt plötzlich wie ein Teenager, der zum ersten Mal auf Wolke sieben schwebt. Charlize bezeichnet sich als "ein sehr, sehr glückliches Mädchen", weil ER "so heiß ist".

Ihn hat die Liebe aber auch verändert, bis jetzt galt er eher als der Typ streunender Wolf, freiheitsversessen und unnahbar. Seit die beiden aber in aller Öffentlichkeit ihre Verbundenheit zelebrieren, trägt auch der zweifache Oscarpreisträger sein Herz auf der Zunge. In seinem Alter noch einmal "jemandem in die Arme zu laufen, der dir wichtig ist, ist ein viel leidenschaftlicheres, tieferes, ehrlicheres und – Gott! – sehr viel glücklicheres Gefühl", sagte er gegenüber dem US-Journal "Esquire".

Sogar über einen demnächst bevorstehenden Ringtausch wird bereits spekuliert, die Chancen stehen sehr gut. Obwohl Penn ja bereits zweimal verheiratet war, erklärte er seinen Sinneswandel zu diesem Thema: "Ich habe unter Umständen geheiratet, wo ich weniger informiert war als heute." Deshalb würde er bei einer möglichen Hochzeit mit Theron nicht von seiner dritten, sondern von seiner ersten Ehe sprechen.

Wien wäre doch durchaus ein romantisches Pflaster für solch einen Schritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele