15 km/h

Schleich-Bim: Junge ÖVP nimmt 49er aufs Korn!

Wien
27.04.2015 16:52
Seit Monaten werden Öffi-Nutzer der Straßenbahn-Linie 49 auf die Geduldsprobe gestellt. Grund: Desolate Schienen zwingen die Wiener-Linien-Fahrer zwischen den Stationen Baumgarten und Bahnhofstraße das Tempo auf 15 km/h zu drosseln. In einem Video-Clip wettert nun die Junge ÖVP Penzing gegen die Schleich-Bim.

„Die Straßenbahnlinie 49 bereitet der Penzinger Bevölkerung großes Kopfzerbrechen“, begründet der Obmann der Jungen ÖVP (JVP) Penzing, Dominic Runge, die Aktion. In einem Selbsttest wollten die Aktivisten wissen, ob es zehn alternative Fortbewegungsmittel gibt, die schneller als die 49er-Linie sind: Ob mit Rad, am Roller oder im Laufschritt – im YouTube-Clip der JVP kassiert die Bim eine Niederlage nach der anderen. „Es ist höchste Zeit, die betroffene Strecke zu sanieren“, fordert Runge.

Die Wiener Linien reagieren auf das Protest-Video entspannt: „Wir haben bereits vor drei Wochen bekanntgegeben, dass der Streckenabschnitt zwischen 1. Juli und 6. September saniert wird“, so eine Sprecherin. 2,2 Millionen Euro investieren die Verkehrsbetriebe in die Wartungsarbeiten. Dabei wird auch der Gleisuntergrund erneuert.

Während der Bauarbeiten wird für die Fahrgäste ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. „Nach der aufwändigen Sanierung kann die Linie 49 wieder ohne Einschränkungen verkehren“, wird versichert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele