Tier eine Bedrohung?

Polizist zielte mit Waffe auf frei laufenden Hund

Tierecke
27.04.2015 09:02
Für Kopfschütteln sorgt die Reaktion eines Polizisten in Neuzeug bei Steyr in Oberösterreich, der die Waffe zückte, als ein frei laufender Hund auf ihn zukam. Die Besitzerin sagt, dass sie ihr Tier, das nicht angeleint war, unter Kontrolle hatte. Der Beamte gab an, dass er sich bedroht gefühlt habe.

Der Polizist kam mit einem Kollegen aus einem Haus, der frei laufende Hund lief auf ihn zu. Das Frauerl gibt zu, gegen die Leinenpflicht verstoßen zu haben, versteht aber nicht, warum der Beamte die Pistole zog. Polizeisprecher Bernd Innendorfer rechtfertigt die Reaktion mit der Angst des Beamten: "Er versorgte die Waffe, sobald der Hund abdrehte."

Vor zwei Monaten hatte ein Polizist für Aufsehen gesorgt, der im Burgenland in der Freizeit einen Golden Retriever, der mit einem Dackel raufte, erschoss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele