Wörthersee autofrei

Die Sonne radelte mit

Kärnten
26.04.2015 19:38
Bei perfektem Frühlingswetter genossen Zehntausende Biker und Skater den autofreien "UPC Radler- und Skater-Erlebnistag" am Wörthersee.

Besser als am Sonntag hätte der Start in die heurige Fahrradsaison wohl nicht laufen können. "Das perfekte Radwetter und rund 45.000 Teilnehmer machten die 19. Auflage von "Wörthersee autofrei" zu einem grenzgenialen Ereignis", freut sich Koordinator Werner Glanzner von "Kärnten aktiv". Nach der Fahrradsegnung um 10 Uhr starteten die Hobbysportler zur rund 42 Kilometer langen Umrundung des schönen Wörthersees.

Bis 17 Uhr hatten die Biker und Skater nicht nur freie Bahn auf den Straßen: Ein lustiges Rahmenprogramm und die Biker-Party mit dem "Kärntner Showexpress" sorgten für beste Unterhaltung. Neben den Stationen der "Green Rallye" gab es auch viele Stände, wo sich die Sportler während der Tour stärken konnten.

Sogar Landeshauptmann Peter Kaiser persönlich verteilte in Velden beim Generali-Stand erfrischendes Pepsi-Cola, bei der Kelag gab es Bananen und Wasser sowie eine Jause für alle "Plus Club"-Mitglieder. Auch an den Ständen von "Krone", ÖAMTC, Hirter Bier und allen anderen Sponsoren wurden die Teilnehmer gut versorgt.

Übrigens: Der nächste "autofreie" Erlebnistag findet bereits am 17. Mai gleichzeitig am Ossiacher See und Klopeiner See statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele