Durchgebrochen

Bub fiel durch Glaskuppel in die Tiefe

Salzburg
26.04.2015 18:28
Beim Spielen brach am Sonntag ein neun Jahre alter Bub hinter der McDonalds-Filiale in der Alpenstraße in Salzburg durch eine Plexiglaskuppel ein. Der Junge stürzte vier Meter in einen Lagerraum ab. Die Feuerwehr barg den Verletzten.

Dem Buben war langweilig, deswegen erlaubten ihm die Eltern, am Kinderspielplatz bei McDonalds allein herumzutoben. Der Schüler beließ es aber nicht dabei, er wollte unbedingt nachschauen, was sich unter einer Kuppel einige Meter entfernt verbirgt. Der Bub kletterte auf die Plexiglaskuppel, im nächsten Moment brach sie ein. Das Kind stürzte vier Meter in einen Lagerraum ab und verletzte sich dabei schwer.

Mit Fuß auf Eisenständer gelandet
Die Eltern schlugen sofort Alarm. Binnen Minuten waren die Polizei, die Berufsfeuerwehr und das Rote Kreuz vor Ort. "Der Bub ist mit dem Fuß auf einem Eisenständer gelandet. Er hatte Schmerzen im Bein und an der Hand, war aber bei vollem Bewusstsein", schildert Stefan Jakolitsch, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr.

Mittlerweile hatten die Polizisten über ein offenes Fenster einen Zugang zum Gebäude geschaffen. Jakolitsch und seine Kollegen holten den Jungen durch das Fenster auf einer Trage ins Freie. Der Bub wurde ins Kinderspital im Universitätsklinikum gebracht. Er stand noch etwas unter Schock, bedankte sich aber trotzdem artig für die Rettung. Ebenso wie die Eltern, die heilfroh waren, dass nichts Schlimmeres passiert ist. "Nach einer Stunde konnten wir wieder einrücken. Wir haben noch die Lichtkuppel abgebaut und die Öffnung mit einer Schalungstafel geschlossen", so Jakolitsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele