Gedreht und gewonnen

“1. Villacher Bierdeck’l Meisterschaft”

Kärnten
25.04.2015 18:23
Die "1. Villacher Bierdeck’l Meisterschaft" ist geschlagen: 21 Finalisten kämpften im Brauhof Villach um den Titel und einen Luxusurlaub am Nassfeld.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf unserer ersten ,Dreh’-den-Villacher Bierdeck’l Meisterschaft, bei der sich 500 Gastwirte aus ganz Kärnten angemeldet hatten", sagt Peter Peschel von Villacher Bier.

Seit Mitte März standen bei den "Villacher Wirten" Wettkampftische bereit, auf denen in den Vorrunden unzählige Bierdeckel gedreht wurden. Von allen Teilnehmern schafften es schlussendlich am Freitag die allerbesten 21 ins Finale in den Brauhof Villach.

Bei "bieriger" Stimmung herrschte bis zum Schluss Spannung pur: Die Teilnehmer traten jeweils zu zweit an einem Tisch an und pushten sich gegenseitig. Peschel: "Das beste Ergebnis der Final-Runden waren sogar unglaubliche 60 Halbdrehungen in 60 Sekunden."

Villacher wurde "Bierdeckel-Meister"

Der Villacher Andreas Beil konnte sich schlussendlich durchsetzen und wurde somit Kärntens "1. Villacher Bierdeckel-Meister", der mit einer Woche Luxusurlaub für vier Personen inklusive 1000 Euro Taschengeld belohnt wurde. Der zweite Platz ging Rene Blümel aus Bad Bleiberg, gefolgt von der Feldkirchnerin Andrea Stranig und Michael Zwan aus Villach. Sie wurden alle mit Villacher Bier-Vorräten prämiert.

"Nach dieser erfolgreichen ersten Meisterschaft, planen wir bereits im Herbst eine Fortsetzung. Dann wird es jedoch auch einen Teambewerb geben", verrät Peschel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele