Mi, 23. Mai 2018

"Verirrte" Kugel

25.04.2015 16:53

Cabrio-Fahrer angeschossen

Bei der Südsteiermark-Classic in Ehrenhausen wurde am Freitagabend ein Cabrio-Fahrer (57) angeschossen. Die Kugel kam aus der Softgun eines 18-Jährigen, der damit Schießübungen machte.

Ein Plastikgeschoss musste einem Teilnehmer der Südsteiermark-Classic Freitagabend aus dem Unterkiefer heraus operiert werden. "Es war ein wirklich unglücklicher Zufall", sagte die erhebende Beamtin der Polizeiinspektion Gamlitz. Als der Oldtimer-Fahrer Peter S. aus Trieben nämlich gerade durch Ehrenhausen fuhr, machte ein Einheimischer (18) auf einem Parkplatz Schießübungen mit einer Softgun. Dabei hat er irgendwie blöd herumgeballert und den 57-Jährigen, der mit seiner Gattin im Mercedes-Cabrio saß, erwischt. Die Kugel war durch einen schmalen Durchgang vom Parkplatz direkt auf die Bundesstraße geflogen.

"Viel Glück gehabt"
Der Schütze wurde kurzfristig festgenommen, der Obersteirer mit der Rettung zum LKH Wagna gebracht. "Er hat wirklich viel Glück gehabt", betonte der Bruder des Schussopfers im "Krone"-Gespräch. "Ein paar Zentimeter weiter unten und es wäre wahrscheinlich vorbei gewesen…"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden