Belastungsprobe

55 Tonnen schwerer Panzer testet Behelfsbrücke

Kärnten
22.04.2015 21:42
Ungewöhnlicher Belastungstest für eine Brücke in Kärnten: Ein 55 Tonnen schwerer Kampfpanzer wurde in Federaun bei Fürnitz über eine Stahlkonstruktion geschickt, die von den Villacher Pionieren errichtet worden war. Sie dient in den nächsten Monaten als Umleitung für den Verkehr über die Gail auf der Kärntner Straße.

Zehn Kadersoldaten sowie neun Grundwehrdiener des Pionierbataillons 1 haben eine 80 Meter lange Brücke über die Gail sowie zwei Zufahrtsbrücken errichtet. Über diese Tragwerke wird der Verkehr während der Erneuerung der alten Gailbrücke umgeleitet.

Am Mittwoch erfolgte der „Belastungstest“. Ein 55 Tonnen schwerer „Leopard II“-Panzer wurde über die Brücke geschickt. Und das ohne irgendwelche Probleme.

Bei der Errichtung des Ersatztragwerks haben die Soldaten auch den Umgang mit dem Behelfsbrücken-System des Landes geübt.

Die Erneuerung der Gailbrücke ist übrigens das größte Straßenbauprojekt des Landes Kärnten. In die Erneuerung werden 3,2 Millionen Euro investiert. Der Neubau wurde wegen schwerer Baumängel notwendig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele