Horror-Komödie

Ryan Reynolds hört “The Voices” und killt Gemma

Kino
29.04.2015 12:00
Armer Jerry. Tagsüber verpackt er im pinken Arbeitsanzug Badewannen in riesige Kartons und wird von den Kollegen belächelt. Abends ist in der US-Kleinstadt der Hund begraben, und der traurige Held sitzt zu Hause und unterhält sich mit seinen Haustieren. Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) ist schizophren, aber die Pillen seiner Ärztin (Jacki Weaver) mag er nicht schlucken. Ab 1. Mai im Kino.

Irgendwie verhält sich Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) eigenartig. Seine Freundlichkeit ist von irritierender Penetranz. Zudem lauscht er den Einflüsterungen seiner Haustiere. Irgendwann wird klar, dass er es mit der Einnahme seiner aggressionshemmenden Medikamente nicht so genau nimmt. Was Büro-Beauty Fiona (Gemma Arterton) kopflos macht. Und sie wird nicht die Einzige bleiben, die den Kopf verliert.

Die iranstämmige Regisseurin und höchst kreative Comic-Künstlerin Marjane Satrapi ("Persepolis") begibt sich hier erstmals auf Thriller-Terrain in einem US-Kleinstadt-Idyll und kredenzt uns einen rabenschwarzen Mix aus "Dr. Dolittle" und "American Psycho". Wer ein Faible für surreale Plots hat, wird am morbiden Humor dieser durchgeknallten Satire über eine mörderisch gespaltene Persönlichkeit Gefallen finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele