Treffen der Boliden

Großes G’riss um GTI-Fans

Kärnten
21.04.2015 17:16
Noch vor Jahren waren sie nur geduldet. Heute buhlt man auch am Hafner und am Faaker See um die vielen PS-Touristen, die langsam aus dem „GTI-Mekka“ Reifnitz davon rollen, weil dort nur noch Partys im Mittelpunkt stehen. Doch das könnte sich ändern, wenn’s nach dem neuen GTI-Bürgermeister Perdacher geht.

"Weg vom Alkohol und zurück zum Auto", gibt der Maria Wörther Bürgermeister Markus Perdacher die neue GTI-Linie vor. Er lenkt nach dem Ausscheiden von Adi Stark die "Autonews". Deshalb gibt es auch einige Neuerungen, wie einen Ersatzteilmarkt und neue Einbahnregelungen. Perdacher: "Die Fans sollen hier ihre Autos wieder präsentieren können, statt im Stau zu stehen." Und auch am Lärmpegel wurde gedreht: Statt 104 Dezibel sind heuer nur noch 90 erlaubt. Fraglich ist nur, ob der Rückschritt zur alten GTI-Philosophie nicht zu spät erfolgt ist.

Längst haben viele Fans Reifnitz den Rücken gekehrt und ein "Treffen vor dem Treffen" sowie ein "Treffen nach dem Treffen" erfunden – inzwischen Selbstläufer, die ohne Organisation funktionieren. Jetzt will auch der Hafner See profitieren.

Der Keutschacher Alex Gabriel plant die erste offizielle Veranstaltung vor dem Treffen, die vom 1. bis 16. Mai auf dem Areal des Gewerkschaftshotels samt Drivers Village, Spaß, Unterhaltung und vielen Gratisparkplätzen stattfinden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele