Mega-Pop-Show

Robbie Williams brachte Linz zum Beben

Musik
22.04.2015 00:54
Er ist der größte Showman des Pop-Business und noch dazu in beeindruckender Bestform - das bewies Englands Superstar Robbie Williams Dienstagabend auch vor 10.000 Fans in der Linzer Arena. Der zweifache Vater brannte sein komplettes Hitfeuerwerk ab, ließ dabei übertriebene Showelemente außen vor und band stattdessen sein Familienidyll in den Konzertblock ein.
(Bild: kmm)

Robbie gab es in den vergangenen Jahren in den unterschiedlichsten Versionen: in der Bombast-Stadion-Variante in der Wiener Krieau vor 65.000 Menschen, klein und intim und im Smoking als Meister des Swing in der Wiener Stadthalle und noch intimer bei seiner "Show im Kreissaal", als er die Fans rund um die Welt an der Geburt seines Sohns teilhaben ließ.

Wenige Gimmicks viel Musik
Bei der "Let Me Entertain You"-Tour, mit der er Dienstagabend in der Linzer Arena Station machte, gibt es nun ein echtes "Best Of Robbie". Dabei verzichtet er auf allzu übertriebene Showeffekte – keine Flugmanöver durch die Halle, kaum Kostümwechsel und bis auf eine fantastische Vidiwall, die für Atmosphäre sorgt, wenige Bühnen-Gimmicks (nur das riesige  Bett, in das er einen verzückten weiblichen Fan entführt, hat er diesmal ebenso dabei wie  überdimensionale Robbie-Büsten).

Im Mittelpunkt steht Robbie, der begnadete Selbstdarsteller mit Charme und Witz, der sich in  Bestform präsentiert – und seine Musik. Auf der Setlist finden sich alle seine großen Hits wie  "Rock DJ", "Feel", "Monsoon" und natürlich die finale Gänsehautballade "Angels", aber auch originelle Cover-Nummern von Queen ("Bohemian Rhapsody") über U2 bis Lorde ("Royals"). Den bösen Buben markiert er nur noch mit diabolischen Hörndln auf dem Kopf – dabei ist er auch auf der Bühne längst zum glücklichen Familienmenschen mutiert.

Wohltuende Familienidylle
Begleitet wird er von seinem Vater Peter, den Robbie für das Duett "Better Man" an seine Seite holt. Und die Herzen der Fans lässt er mittlerweile weniger mit dem obligaten Griff in den Schritt als mit der zuckersüßen Liebeserklärung an seine Tochter Teddy Rose höherschlagen. Das Familienidyll tut Robbie Williams sichtlich gut – denn so fit und gut gelaunt war er noch nie. Ein großer Spaß und Musikgenuss, von dem es heute Abend in Linz ein DaCapo gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele