In Ihrem Browser

Google lädt zur Jagd auf das Monster von Loch Ness

Web
21.04.2015 10:08
Der Internetkonzern Google lädt Hobby-Monsterjäger ein, im Netz nach dem legendären Monster von Loch Ness zu fahnden. Dafür hat Google ein mit Panoramakameras ausgestattetes Boot auf den schottischen See geschickt und das Gewässer digitalisiert. Das Ergebnis der Bemühungen kann auf Street View erkundet werden – unheimliche Begegnungen inklusive.

Baumstamm oder Monster? Wer auf Google Street View den sagenumwobenen schottischen See Loch Ness erkundet, stößt immer wieder auf Erscheinungen wie jene oben im Bild. Doch nicht alles, was wie ein Monster aussieht, ist auch tatsächlich eines, warnt Google vor voreiligen Meldungen einer Sichtung.

Monstersichtungen gibt es seit Jahrhunderten
Der mehr als 200 Meter tiefe See sei voll mit natürlichen Phänomenen, die im Laufe der Jahrhunderte viele Beobachter zu der Annahme verleiteten, in Loch Ness treibe ein Monstrum sein Unwesen. Otter tummeln sich in dem dunklen Wasser, Seevögel ebenso. Vereinzelt schwimmen umgestürzte Bäume, Bootswracks und Holzstücke im fast 40 Kilometer langen See – lauter Dinge, die man mit etwas Fantasie für ein Monster halten kann.

Da verwundert es kaum, dass bereits seit dem Mittelalter immer wieder Berichte von Augenzeugen auftauchen, in denen von einem Monster die Rede ist. In jüngerer Zeit sollte sogar eine ganze Reihe von Fotos die Theorie untermauern, wonach im wasserreichsten See Großbritanniens ein Ungeheuer sein Unwesen treibe. Die meisten konnten zwar als Fälschung identifiziert werden, der Mythos um "Nessie" hält sich aber trotzdem beharrlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele