NHL-Play-Offs

Minnesota mit Vanek gegen St. Louis 2:1 in Front

Sport
21.04.2015 08:03
Thomas Vanek ist mit seinem Team Minnesota Wild in der ersten Runde des NHL-Play-offs gegen die St. Louis Blues mit 2:1 in Führung gegangen. Im ersten Heimspiel der "best-of-seven"-Serie gab es am Montagabend (Ortszeit) einen 3:0-Erfolg. Der aus der Steiermark stammende Legionär konnte sich diesmal nicht in die Scorerliste eintragen. Er hatte bei einem Lattenschuss aber auch Pech. Das vierte Spiel der "best of seven"-Serie steht am Mittwoch neuerlich in St. Paul auf dem Programm.

Hauptverantwortlich für den Heimsieg war die zuletzt beim 1:4 in St. Louis torlos gebliebene erste Wild-Linie mit Zach Parise, Jason Pominville und Mikael Granlund, die auf sechs Punkte kam. Goalie Devan Dubnyk parierte zudem 17 Schüsse.

Die Tore erzielten Pominville (35.), Parise (37.) und Nino Niederreiter (58./EN). "Ich war zufrieden damit, wie sie im zweiten Spiel gespielt haben und wie sie in der Serie gespielt haben. Heute haben sie das bekommen, was sie verdienen", lobte Minnesota-Trainer Mike Yeo seine Toplinie.

Anaheim gegen Winnipeg vor Aufstieg
Die Anaheim Ducks stehen nach dem dritten Sieg gegen die Winnipeg Jets indes vor dem Aufstieg. Die Kalifornier gewannen das dritte Spiel auswärts 5:4 nach Verlängerung und können bereits am Mittwoch den Sack zumachen.

Western Conference, Viertelfinale (best of seven) - 3. Spiel:
Minnesota Wild - St. Louis Blues 3:0
Stand in der Serie: 2:1

Winnipeg Jets - Anaheim Ducks 4:5 n. V.
Stand in der Serie: 0:3

Eastern Conference, Viertelfinale (best of seven):
Pittsburgh Penguins - New York Rangers 1:2
Stand in der Serie: 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele