Spezial-Motorrad

Das “Rock-Bike” rollt auf monströsen Walzen

Salzburg
19.04.2015 20:13
Das einspurige Gegenstück zum Batmobil haben zwei Spezialisten aus Gloggnitz nun für Franz Müllner, Austrian Rock aus dem Lungau, in Handarbeit konstruiert: Das Rock-Bike ist eine Victory mit 1700 cm Hubraum, 90 Pferdestärken und 300er-Walzen. Derzeit ist Müllner auf Präsentations-Tournee.

Auf der Messe in Oberwart war er ein Blickfang: Franz Müllners fahrbarer Untersatz, gefertigt von den Brüdern Patrick und Markus Schöngrundner von Freakmetal, die auch Trophäen für Ski-Weltcuprennen machen. "Weltweit ein Unikat, allein durch die 300er-Reifen vorne und hinten", hat Müllner auch schon erste Fahrversuche hinter sich.

"Mit einem 100er, das geht gut"
"Man muss sich schon an die Verhältnisse heran tasten, vor allem in Kurven äußerst gewöhnungsbedürftig. Aber so dahin cruisen mit einem 100er, das geht gut", schildert der Muskelmann nach einigen Testkilometern.

Die Typisierung des Motorradmonsters steht noch bevor. "Dann werde ich schon den einen oder anderen Ausflug damit machen", sagt Müllner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele