Hauptpreis BMW

700 suchten nach dem Schatz

Salzburg
18.04.2015 19:35
Das waren harte Bedingungen am Samstag bei Österreichs größter Schatzsuche in Obertauern: 30 Zentimeter Neuschnee, eisiger Wind, kaum Sicht. Doch kalt wurde den 700 "Piraten" ohnehin nicht, denn es wurde gebuddelt, was das Zeug hält. Die wilde Fahrt auf Ski auf der steilen Abfahrt blieb aber allen erspart.

Denn dichter Schneefall und Nebel machten die Gamsleiten II "saugefährlich", was vor allem Alexander Müller aus Wien nicht störte. So konnte er mit der begehrten Startnummer 1 als allererstes auf das Suchfeld. Vorher verriet er der "Krone" seine Strategie: "Ich schaufle einfach den Start zu, dann kann ich alleine in Ruhe suchen." Ging leider schief, denn 699 weitere "Piraten" waren ihm dicht auf den Fersen bis schließlich Georg Tauber die erste Schatzkiste fand: "Nach nur einer Minute, da habe ich richtig Glück gehabt. Meine Frau Susi gräbt auch, vielleicht ist ja noch eine Chance drin." Georgs erster Weg war der zu Moderator Bernd Cernin und Notar Mag. Otto Mrak, der mit etwas klammen Fingern alles exakt festhielt.

"Nach dem Beatles-Jubiläum der Saison-Höhepunkt"
Die gute Laune und die motivierten Teilnehmer beim mittlerweile neunten Gamsleiten-Kriterium zauberten den Tourismus-Chefs Roland Kindl und Mario Siedler ein Lächheln auf die Lippen. "Nach dem Beatles-Jubiläum sicherlich der Saison-Höhepunkt", strahlten die beiden. Was in den Kisten war, blieb bis zum Nachmittag natürlich streng geheim. In den nagelneuen BMW 2er Active Tourer durfte schließlich Kathrin aus Schärding einsteigen: "Einfach genial, ein Traum für mich!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele