Geduld am Ende

Pedalritter proben nun den Aufstand

Niederösterreich
18.04.2015 15:31
Der Streit zwischen Radfahrern und der Heeresführung schwelt – wie berichtet – seit Monaten. Die Biker wollen die auch für Fußgänger geöffneten Wege durch den Truppenübungsplatz Bruckneudorf benutzen dürfen, doch das Heer legt sich quer. Jetzt findet am 26. April ein friedlicher Protestwandertag mit dem Rad statt.

"Wir treffen uns am 26. April um 13.30 Uhr beim Kriegerdenkmal in Bruckneudorf", erklärt Organisator und Hobbysportler Kurt Helmreich. Das Motto lautet "Jo, mir san mim Radl do ...". Insgesamt erwarten Helmreich und seine Mitstreiter bis zu 300 Teilnehmer, auch Verteidigungsminister Gerald Klug sei "selbstverständlich" eingeladen. "Wir werden über die Windener Straße zur Zigeunerhöhle und zur Bärenhöhle fahren."

Sollte das Bundesheer das verhindern, werde man eine kurze "Andacht" abhalten und dann eine Alternativroute wählen. "Wir wollen auf jeden Fall ein Zeichen setzen, dass man den Bürgerwillen in einer Demokratie nicht einfach ignorieren darf." Retour könne dann jeder Pedalritter seine eigene Route wählen, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele