Verdächtiger Koffer

Bombendrohung am Westbahnhof sorgte für Chaos

Österreich
18.04.2015 10:51
Wegen einer Bombendrohung ist es am Freitag am Wiener Westbahnhof zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Nachdem am Bahnsteig 8 zudem ein "verdächtiger Gegenstand" gefunden wurde, wurden aus Sicherheitsgründen die Bahnsteige gesperrt. Es stellte sich aber bald heraus, dass der herrenlose Koffer einem Fahrgast gehörte.

Der Bombenalarm wurde von einem anonymen Anruf bei der Polizei ausgelöst. Der Unbekannte sprach von einer Bombe beim Wiener Westbahnhof und sorgte dadurch für ein Verkehrschaos. Während der Sperre der Bahnsteige wurden zwei Railjets und internationale Züge über den Bahnhof Wien-Meidling umgeleitet.

Der verdächtige Koffer wurde inzwischen von Spezialisten des Entschärfungsdienstes untersucht. Dabei fanden die Kriminalisten einen Pullover und ein Sackerl, aus dem ein Draht herausragte. Schnell konnten Entwarnung gegeben und der Koffer rasch seinem Besitzer zugeordnet werden.

Alle Sperren wurden aufgehoben und die Züge konnten wieder normal fahren. Insgesamt zwei Stunden hatte er Einsatz gedauert.

Erst am 19. Februar hatte eine Bombendrohung den Bahnhof Wien-Meidling lahmgelegt, im Jänner war es zu einer ähnlichen Bombendrohung bei der U-Bahn am Schottenring gekommen. Nach der Bombendrohung waren die Züge geräumt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele