Eiskalte Youngsters

Österreichs U18 steigt in 2. Leistungsklasse auf

Sport
17.04.2015 18:45
Österreichs U18-Eishockey-Nationalteam hat nach vier Jahren der Drittklassigkeit bei der WM der Division 1B in Maribor mit dem vierten Sieg im vierten Spiel vorzeitig den Aufstieg unter die besten 16 Nationen der Welt geschafft. 2016 werden die ÖEHV-Burschen damit in der Division 1A, der zweitbesten Leistungsklasse, antreten.

Dem 5:1 über Japan, dem 3:2 über die Ukraine und dem 6:1 über Slowenien ließ Österreich am Freitag ein 7:2 über Litauen folgen. Das Team von Trainer Dieter Werfring kann nun nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden, am Samstag steht noch die Partie gegen Italien auf dem Programm.

"In den letzten zwei Wochen haben wir alle, da meine ich Spieler und Betreuer gleichermaßen, auf dieses Ziel hingearbeitet. Für das österreichische Eishockey ist dieser Aufstieg sehr wichtig", sagte Werfring.

"In den letzten Jahren haben wir unsere Programme im Nachwuchs intensiviert und erweitert, da wir den Ernst der Lage erkannt haben. Dieser Aufstieg ist nun das Ergebnis der harten Arbeit, die wir in den Nachwuchs gesteckt haben", gratulierte Präsident Dieter Kalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele