Hausbesitzer besorgt

Einbrecher terrorisieren das Land

Niederösterreich
17.04.2015 15:54
Einbrüche im Akkord plagen Klosterneuburg: In einer Tour räumten Kriminelle Gartenhütten und Garagen aus. "Daraus stahlen sie Werkzeug, mit dem sie weitere Türen und Fenster aufbrachen", erzählt ein Opfer der dreisten Täter. So gelangten die Verbrecher auch in eine Wohnhausanlage. Die Polizei ermittelt.

Wer glaubt, die horrende Kriminalstatistik sei nur ein kaltes Zahlenspiel, der irrt. Die neue Einbruchsserie in Klosterneuburg bestätigt nun einen "Krone"-Bericht, wonach Straftaten im Wiener Umland explosionsartig in die Höhe schnellen.

Bei den jüngsten Coups gingen die Unbekannten äußerst ungeniert vor: Zuerst schlichen die Täter in einen Garten, knackten das Schloss zum Geräteschuppen. Daraus stahlen sie zwei Hacken und setzten ihren Beutezug beim Nachbarn fort. Mit den eben erst erbeuteten Äxten schlugen die Einbrecher die Türe einer Garage ein, griffen sich weiteres Werkzeug – darunter eine Trennscheibe – und ergriffen die Flucht. Mit dieser Flex verschafften sie sich schließlich Zugang zu einer nahen Wohnhausanlage, wo sie die Kellerabteile plünderten. Mehr Werkzeug, Fahrräder und andere Wertsachen sind weg. Die Spur der Verwüstung hat ihren Preis: Dutzende Geschädigte, viele tausend Euro Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele