"Göld do eine"

“Ungewöhnlicher” Raubüberfall in Klagenfurt

Kärnten
16.04.2015 22:06
Während der FC Bayern am Mittwochabend in Portugal eine Niederlage einstecken musste, spazierte ein Räuber seelenruhig in ein Klagenfurter Wettcafé und bedrohte den Kassier mit einer Pistole. Obwohl das Lokal voll war, bemerkten die Gäste nichts, da sie gebannt auf den Bildschirm starrten.

„Ich habe gesehen, wie ein Mann mit schwarzem Schal ins Lokal kam und habe mich zwar darüber gewundert, aber ihn nicht weiter beachtet“, schildert ein Wettcafé-Besucher der „Krone“: „Nach drei bis vier Minuten ging der Mann. Erst später schrie der Kellner: Das war gerade ein Überfall.“ Mehrere hundert Euro hat der Unbekannte erbeutet.


Göld do eine!“
„Der Täter war völlig ruhig und zog erst kurz vor der Kasse eine Waffe“, bestätigt Wolfgang Pittino vom Stadtpolizeikommando. Mit einer Pistole im Anschlag, sagte der Täter leise zum 24-jährigen Angestellten: „Göld do eine!“ Die Kripo fahndet nach einem 20 bis 30 Jahre alten Mann, der mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet war und sein Gesicht mit Sonnenbrille und Tuch vermummt hatte.

Dieser Wettcafé-Überfall ist der Achte binnen zwei Jahren allein in Klagenfurt. Sechs Coups sind noch ungeklärt. Pittino: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“ Nicht auszuschließen ist, dass der Täter im Suchtgift-Millieu zu suchen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele