Steiermark-Frühling

Besser geht´s nicht!

Steiermark
16.04.2015 19:36
Dem langjährigen Beobachter fällt auf: So gut wie gestern ist das Frühlingsfest wohl überhaupt noch nie angelaufen

25 Grad und strahlender Sonnenschein sorgten für Sommerstimmung auf dem Rathausplatz, die Steirer selbst für die Sonne im Herzen. Und so schoben sich die Massen schon vor dem Eröffnungszeitpunkt – einmal mehr mit jeder Menge Prominenz – durch das steirische Dorf.

In dem es heuer einige Änderungen gibt – was dem Frühlingsfest durchaus gut tut! So verweist ein eigener Pavillon auf die Lange Tafel der Genusshauptstadt, der ja seit Jahren ein kulinarischer Höhenflug beschert ist; genial gemacht mit riesigen Panoramabildern, die einen direkt auf dem Grazer Hauptplatz wähnen. Und dazu die Küche vom Team um Franz Grossauer, das mit dem Grazer Spitzenkoch Christof Widakovich natürlich alle geschmacklichen Trümpfe ausspielen kann.

Apropos Koch: Johann Lafer kochte gestern auch die Massen ein und bewies dabei – die Mengen lieben den steirischen Genussbotschafter! Und bessere Werbung für unser Bundesland gibt es auch selten: „Macht Urlaub in der Steiermark!“, riet Lafer seinen unzähligen Fans, für die er noch ewig seine neuen Bücher – „Kräuterbuch“ und „Meine besten Grillrezepte“ – signieren musste.

Das Picknick ist Leitfaden, und die Leute nutzen das, schmausen in der Wiese, trinken Wein. Genießen. Und busweise fahren sogar die Steirer selbst zum traditionellen Event nach Wien. Er läuft noch bis inklusive Sonntag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele