Mit Beute geflohen

Mann mit Pfefferspray überfiel Wiener Bankfiliale

Österreich
15.04.2015 15:30
Ein vermummter Mann hat am Mittwochvormittag mit vorgehaltenem Pfefferspray eine Bawag-PSK-Filiale im Wiener Bezirk Döbling überfallen. Der Täter stürmte laut Polizei zu einem der Schalter und schrie: "Überfall! Kassa aufmachen!" Der Angestellte tat wie ihm geheißen, woraufhin der Räuber hinter den Schalter kam und Geld aus der Kasse nahm. Danach trat er die Flucht an, die Fahndung läuft.

Tatort war eine Bankfiliale in der Heiligenstädter Straße, in die der Unbekannte gegen 9.30 Uhr stürmte. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, dem Räuber gelang unerkannt die Flucht zu Fuß. Die Polizei konnte allerdings Aufnahmen des Täters aus den Überwachungskameras sicherstellen. Über die Höhe der Beute ist nichts bekannt.

Täterbeschreibung
Der Mann trug bei der Tat die Kapuze seines Sweaters in das Gesicht gezogen und hatte außerdem einen Schal oder Kragen über den Mund gezogen. Er dürfte 25 bis 45 Jahre alt und etwa zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Er trug beim Überfall eine Brille, eine dunkle Jacke, blaue Jeans und dunkle Schuhe, außerdem vermutlich Einweghandschuhe. Für Informationen, die zur Ausforschung des Täters führen, wurde eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt.

Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele