In Kontrolle geraten

Burgenländer fuhr 35 Jahre ohne “Schein”

Steiermark
15.04.2015 15:07
35 Jahre ohne Führerschein! Dieses illegale Kunststück schaffte ein Burgenländer, der Dienstagnacht auf der "Süd" in St. Johann in der Haide bei einer Routinekontrolle aufflog. Den Fahrzeugschlüssel und Zulassungsschein seines Audi ist er los; es droht eine hohe Geldstrafe. Die "Krone" sprach mit dem 54-Jährigen.

Der Arbeiter wuchs in einer Landwirtschaft auf, "und da lernen ja schon die Kinder, wie man einen Traktor oder ein Auto fährt". Eigentlich wollte der gebürtige Tiroler mit 19 den Führerschein ja machen, "aber dafür hat das Geld vorne und hinten nicht gereicht".
Ein Zufall wollte es aber, dass dem Mann ein zugelassener Gebrauchtwagen zur Verfügung stand: "Ich hab’ mir das Fahren selber beigebracht und alle Verkehrszeichen studiert, damit ich ja nichts falsch mache."

Aus Nervosität wurde Routine
Dann fuhr der heute 54-Jährige los und hatte anfangs große Angst, aufzufliegen: "Ich war jahrelang nervös, doch irgendwann ist aus der Nervosität Routine geworden. Mir war natürlich klar, dass ich besonders vorbildlich fahren muss. Kein Alkohol, keine Raserei, besonderes Augenmerk auf alle Radarfallen."

Von der Polizei aufgehalten wurde der Burgenländer bisher nie, nur einige Male wäre es fast passiert: "Die Uniformierten haben mich weitergewunken und jemand anderen kontrolliert." Doch jetzt war bei Hartberg Endstation: "Ich hab’s kommen gesehen, aber die Polizei war sehr nett zu mir."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele