Nach Einbruchsserie

Keine Spur von Gaunern: Bevölkerung ist beunruhigt

Tirol
14.04.2015 16:47
Nach der Einbruchserie und der filmreifen Flucht, bei der die Gauner Montag Früh mit einem gestohlenen Shuttle eines Kappler Luxushotels sogar eine Polizeisperre durchbrachen, wird im Paznaun weiterhin nach den drei bis vier Flüchtigen gefahndet. Ob sie sich noch im Tal befinden sei laut Polizei schwer abzuschätzen. Die Angst in der Bevölkerung ist weiterhin groß.

Die Menschen im Paznaun sind beunruhigt. Verständlich! Denn es ist schließlich gut möglich, dass im eigenen Hauseingang plötzlich einer der gesuchten Einbrecher vor einem steht.

Einbrecher sind das Gesprächsthema im Tal

"So etwas hat es im Tal noch nie gegeben", meint Galtürs Bürgermeister Anton Mattle. "An jeder Ecke sind die Einbruchsserie und die Flucht der Täter natürlich das Gesprächsthema."

Einbrecher wie vom Erdboden verschluckt

Nachdem die Ganoven in der Nacht auf Montag erneut Beute machten und zudem versuchten, in etlichen Hotels, Pensionen und Privathäusern einzubrechen, konnten sie, obwohl das Tal abgeriegelt wurde, entkommen. Eine Fahndung mit Polizeihubschrauber, zahlreichen Streifen und Diensthunden blieb ohne Erfolg. Die Einbrecher scheinen wie vom Erdboden verschluckt.

"Nicht den Helden spielen!"

"In der Nacht auf Dienstag gab es keine weiteren Einbrüche. Es war alles ruhig", heißt es von Seiten der Polizei. Ob sich die mutmaßlichen Täter noch im Paznaun befinden, sei laut Ermittlern schwer abzuschätzen. Die Suche nach ihnen geht mit verstärkter Streifentätigkeit jedenfalls weiter. "Die Bevölkerung sollte auf alle Fälle eventuelle Wahrnehmungen sofort melden. Aber bitte nicht den Helden spielen", rät eine Sprecherin der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele